Allgemeine Geschäftsbedingungen – Gäste/Mieter

Die AGBs für Vermieter können Sie hier einsehen

AdriaDomizil / Apartmania.de im Text weiterführend als AdriaDomizil / AdriaDomizil.de


Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Reisevermittlung durch de
    1. AdriaDomizil.de tritt ausschließlich als Vermittler von Individualreisen von Drittanbietern auf. AdriaDomizil veranstaltet selbst keine eigenen Reisen. Kommt eine Buchung zustande, entsteht der Vertrag, der die Reiseleistungen betrifft, ausschließlich zwischen Ihnen und dem jeweiligen Drittanbieter (Gastgeber).
    2. Die nachfolgend angeführten Regelungen und Bedingungen sind daher ausschließlich für die Vermittlungstätigkeit von AdriaDomizil gültig und beeinflussen in keinerlei Weise die Regelungen und Bedingungen, zu denen die vermittelten Reiseleistungen stattfinden. Insoweit wird auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Drittanbieters verwiesen.
    3. Bei Preisen, Waren und oder Dienstleistungen, die Sie gewählt haben, können seitens des Drittanbieters besondere Regelungen und Einschränkungen vorgesehen sein. Vor einer Buchung werden Sie in diesem Falle gesondert darauf hingewiesen.
  2. Vermittlungsauftrag; Vertragsschluss; Bonusprogramme
    1. Sie können AdriaDomizil damit beauftragen, Ihnen eine Reiseleistung zu vermitteln. Auftrag und Annahme bedürfen keiner bestimmten Form. Erteilen Sie uns den Auftrag auf elektronischem Weg (z.B. per E-Mail oder über unsere Website), so bestätigen wir Ihnen den Eingang des Auftrags unverzüglich auf elektronischem Weg Die Eingangsbestätigung (Buchungsanfrage, Erhalt der Anfrage) stellt noch keine Bestätigung der Annahme des Vermittlungsauftrags dar.
    2. An Ihren erteilten Vermittlungsauftrag sind Sie nach Abgabe ihres Buchungsauftrag gebunden. Um uns einen solchen Auftrag zu erteilen, müssen Sie zum Zeitpunkt des Auftrags mindestens 18 Jahre alt sein. Mit der Annahme Ihres Vermittlungsauftrags durch uns kommt zwischen Ihnen und uns ein Vertrag über die Vermittlung von Reiseleistungen zustande. Die beiderseitigen Rechte und Pflichten ergeben sich, soweit dem nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen, aus den im Einzelfall vertraglich getroffenen Vereinbarungen, diesen Vermittlungsbedingungen und den gesetzlichen Vorschriften, insbesondere der §§ 675, 631 ff. BGB und der §§ 651a ff. BGB i.V.m. Art. 250 ff. EGBGB, soweit diese auf den Vermittlungsauftrag Anwendung finden.
  3. Vertragsinhalt
    1. Gemäß diesen AGB übernehmen wir den Vermittlungsauftrag und stellen auf Ihren Wunsch hin die Buchungsanfrage beim jeweiligen Drittanbieter. Ohne ausdrückliche Vereinbarung sind wir nicht verpflichtet, den jeweils günstigsten Anbieter der angefragten Reiseleistung zu ermitteln und/oder anzubieten. Soweit nicht eine ausdrückliche Vereinbarung mit Ihnen vorliegt, übernehmen wir als Reisevermittler bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
    2. Sonderwünsche zu Ihren gebuchten (Reise-) Leistungen in Gestalt einer Individualreise, verbundenen Reiseleistung oder Einzelleistung nehmen wir nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Drittanbieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, haben wir für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die von uns an den Drittanbieter zu übermittelnde Buchungserklärung durch Sie als Kunden. Sie werden darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Drittanbieters zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Drittanbieters werden.
  4. Vertragsverhältnis mit dem Drittanbieter
    1. Mit der Betätigung der Schaltfläche „Buchungsanfrage sende“ bzw. mit der mündlichen bzw. schriftlichen Erklärung gegenüber Mitarbeitern oder Beauftragten von AdriaDomizil geben Sie gleichzeitig auch ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit dem jeweiligen Drittanbieter bezüglich der Reise und/ oder sonstigen Leistung, die Sie gewählt haben ab. Mit Abschluss des Buchungsvorgangs bzw. mit Abgabe der Erklärung sind Sie an den Buchungsauftrag gebunden. Sofern die Leistung verfügbar ist, kommt mit Eingang der Reisebestätigung bei Ihnen ein Vertrag zwischen dem Drittanbieter und Ihnen unter Einbeziehung von dessen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustande.
  5. Hinweise zu Einreise- und Gesundheitsbestimmungen
    1. Urlaubsplus wird Sie bei Pauschalreisen über die für ihr Zielland geltenden Einreise- und Gesundheitsbestimmungen informieren. Zusätzlich können Sie die für Ihr Reiseziel geltenden aktuellen Einreise- und Gesundheitsbestimmungen unter: www.auswaertiges-amt.de finden. Kümmern Sie sich rechtzeitig um gültige Visa, Pässe und ggfs. Impfungen etc. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige Botschaft bzw. das Konsulat Ihres Reiselandes.
  6. Buchungsbestätigungen, Tickets, Unterlagen
    1. Buchungsbestätigung, Mietausweis und alle sonstigen Unterlagen zu Ihrer Buchung sind unverzüglich nach Zugang bei Ihnen auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Auf Unrichtigkeiten oder Abweichungen im Vergleich zur ursprünglichen Buchung ist AdriaDomizil bzw. der Drittanbieter unverzüglich hinzuweisen.
    2. In den meisten Fällen werden Ihnen gebuchte Flugtickets von Urlaubsplus unmittelbar per Post oder per E-Mail als elektronisches Ticket zugestellt.
    3. Keine gesonderten Unterlagen werden an Sie versandt. Bitte gehen Sie mit der Reservierungsnummer, die Ihnen zugeht, direkt in die und legen diese dort vor.
  7. Rücktritt/Umbuchung und Stornierung des vermittelten (Reise-)Vertrags
    1. Rücktritt, Umbuchung und Stornierung und Haftung richten sich nach den Vertragsbedingungen des jeweiligen Drittanbieter und nach den gesetzlichen Vorschriften.
    2. Rücktritt/Umbuchung und/oder Stornierung müssen gegenüber AdriaDomizil erklärt werden. Sie sind verpflichtet, jeden Wunsch nach Umbuchung und/oder Stornierung schriftlich zu erklären. Vor Eingang Ihrer schriftlichen Anfrage kann AdriaDomizil weder die Umbuchung noch die Stornierung einer gebuchten Reise veranlassen. Eine telefonische oder mündlich erklärte Stornierung oder Umbuchung ist nur möglich, wenn dies in den Vertragsbedingungen des entsprechenden Leistungserbringers vorgesehen ist. Telefonische Umbuchungen und/oder Stornierungen werden durch AdriaDomizil im Anschluss per E-Mail bestätigt. Sie sind verpflichtet, in diesem Zusammenhang auftretende eventuelle Unstimmigkeiten AdriaDomizil unverzüglich mitzuteilen.
    3. AdriaDomizil erhebt keine eigenen Servicegebühren oder Bearbeitungsentgelte für Rücktritt / Umbuchung und /oder Stornierung. Lediglich die entstanden Kosten oder Mehrkosten für Transaktionskosten werden in Rechnung gestellt.
  8. Haftung
    1. AdriaDomizil haftet nicht für die Erbringung der Reiseleistung und/oder für den Vermittlungserfolg des ihm angetragenen Antrages auf Abschluss eines Reisevertrages mit dem jeweiligen Anbieter, sondern nur dafür, dass die Vermittlung mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns vorgenommen wird. AdriaDomizil haftet auch nicht für die von dem jeweiligen Anbieter gemachten Angaben zu der vom Reisenden gewünschten Unterkunft und auch nicht für die Verfügbarkeit von Reiseleistungen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses oder für Leistungsänderungen des Anbieters nach Abschluss des vermittelten Reisevertrages.
    2. Die vorgenannten Ausschlüsse gelten nicht, soweit AdriaDomizil fehlerhafte und/oder unrichtige Angaben bekannt waren oder bei Anwendung handels- und branchenüblicher Sorgfalt bekannt sein mussten. Insoweit ist die Haftung von AdriaDomizil für das Kennenmüssen solcher Umstände auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt
    3. Für Schäden an Leben, Körper oder Gesundheit sowie in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit, bei Übernahme einer Garantie oder bei Arglist ist die Haftung von AdriaDomizil unbeschränkt. Ebenso besteht eine unbeschränkte Haftung für Buchungsfehler nach Maßgabe des § 651x BGB oder in Fällen der Verletzung der Insolvenzabsicherungs- und/oder Informationspflicht nach Maßgabe des § 651w Abs. 4 BGB.
    4. Im Übrigen haftet AdriaDomizil für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit die Fahrlässigkeit die Verletzung solcher Vertragspflichten betrifft, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von Bedeutung sind und auf deren Einhaltung der Reisende regelmäßig vertraut oder vertrauen darf (sog. Kardinalpflichten). AdriaDomizil haftet jedoch nur, soweit diese Schäden typischerweise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind. Die Haftung ist in diesem Fall auf den dreifachen Wert der vermittelten Touristikleistung begrenzt. In Fällen fahrlässiger Verletzung nicht vertragswesentlicher Nebenpflichten haftet Urlaubsplus nicht.
    5. Die Verjährung von Ansprüchen beträgt grundsätzlich ein Jahr, hiervon ausgenommen ist die Verjährung von Ansprüchen aus Ziffer 3. Diese Ansprüche verjähren innerhalb der gesetzlichen Fristen.
  9. Einzug des Reisepreises, Zahlungsbedingungen
    1. Für jede Reise und alle sonstigen buchbaren Leistungen sind die möglichen Zahlungsvarianten, die je nach Leistungsanbieter unterschiedlich ausgestaltet sein können, gesondert aufgeführt. Eine Übersicht über die grundsätzlich möglichen Zahlungsarten und die damit verbundenen Zahlungsbedingungen erhalten Sie auf Anfrage unter E-Mail: buchung@adriadomizil.de zugesendet. Der Preis der gebuchten Leistungen ist entweder an AdriaDomizil, die die Zahlung im Auftrag der Drittanbieter entgegennimmt und/oder direkt an die Drittanbieter zu bezahlen. Ihnen als Kunden können Kosten durch mehr als eine Partei in Rechnung gestellt werden. Diese dürfen jedoch den Gesamtpreis der gebuchten Services nicht überschreiten.
    2. Falls Sie per Kreditkarte (MASTERCARD, VISA, AMERICAN EXPRESS) bzw. Einzug per Lastschrift bezahlen möchten, ermächtigen Sie AdriaDomizil ausdrücklich, im Auftrag des Drittanbieters den geschuldeten Reisepreis über Ihre Kreditkartennummer einzuziehen bzw. die jeweiligen Daten an den Drittanbieter weiterzuleiten. Bitte beachten Sie hier, dass nicht jeder Drittanbieter alle Kreditkartengesellschaften oder eine Kreditkartenzahlung akzeptiert. AdriaDomizil wird Sie vor Abschluss einer Buchung darüber informieren.
    3. Bei Zahlung über Ihre Kreditkarte behalten sich AdriaDomizil und/ oder der Drittanbieter vor, Voucher und sonstige Reiseunterlagen nur im Falle der Zustimmung des Kreditkartenunternehmens an die angegebene Rechnungsadresse zu versenden. Des Weiteren behält AdriaDomizil sich sporadische Sicherheitskontrollen einschließlich Abfragen beim zuständigen Einwohnermelderegister vor, um Kreditkartenmissbrauch vorzubeugen. Vor Ausstellung der jeweiligen Tickets und Reiseunterlagen kann AdriDomizil daher von Ihnen verlangen, einen Nachweis Ihrer Anschrift sowie eine Kopie der Kreditkarte mit aktuellem Kontoauszug (die Umsätze können unleserlich gemacht werden) per Fax oder Post einzureichen. Bevor die Zahlung nicht vollständig geleistet ist, ist AdriaDomizil in keiner Weise verpflichtet, Reiseunterlagen auszustellen. Dennoch obliegt Ihnen in jedem Fall weiterhin die Pflicht, die vereinbarten Beträge für die bestellten Reiseleistungen zu entrichten. Sollte es in diesem Zusammenhang zu einer unberechtigten Rückgängigmachung oder einem unberechtigten Zurückhalten einer Zahlung durch den Leistungsnehmer (Rückgabe einer Lastschrift, einer Kreditkartenzahlung etc.) kommen, so wird für jeden Fall eine Gebühr von 90,00 Euro erhoben. Diese Gebühr entfällt, wenn den Nutzer kein Verschulden trifft. Letzterem bleibt es außerdem unbenommen, den Nachweis zu erbringen, dass kein Schaden in dieser Höhe oder ein wesentlich niedrigerer entstanden ist.
  10. Datenschutz
    1. Informationen zum Umgang von Urlaubsplus mit personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie, die Sie in der Fußzeile dieser Seiten finden. Alternativ können Sie diese über hello@adriadomizil.de anfordern.
  11. Nichtbestehen eines Widerrufsrechts
    1. Gemäß § 312 g Absatz 2 Nr. 9 BGB steht Verbrauchern u.a. bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen Zwecken als Wohnzwecken, Kraftfahrzeugvermietung sowie zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, kein Widerrufsrecht zu. Die Abgabe eines Angebots durch Sie führt somit im Falle einer Annahme durch Urlaubsplus zu einem bindenden Vermittlungsvertrag und verpflichtet Sie zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Tickets bzw. zur Bezahlung der durch uns vermittelten Reise
    2. AdriaDomizil weist darauf hin, dass nach § 312 Abs. 7 BGB kein Widerrufsrecht bei Individualreisen nach §§ 651a bis 651c BGB besteht, wenn die mündlichen Verhandlungen, auf denen der Vertragsschluss beruht, auf vorhergehende Bestellung des Verbrauchers geführt worden.
  12. OS-Plattform – Onlinestreitbeilegung
    1. Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
  13. Hinweis nach § 36 VSBG
    1. Gemäß § 37 VSBG sind wir verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass für Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen Streitschlichtungsstellen eingerichtet wurden. Die allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle ist das Zentrum für Schlichtung e.V. – Straßburger Str. 8 – 77694 Kehl (E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de). Sie können sich an diese Stelle wenden, die Teilnahme ist für beide Seiten aber freiwillig. Wir nehmen derzeit nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil
  14. Allgemeine Bestimmungen
    1. Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. Darüber hinaus stimmt der Nutzer hiermit der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte für alle Streitigkeiten, die sich aus der Reisebuchung, gleich unter Verwendung welches Kommunikationsmittels, der Nutzung unserer Webseiten ergeben oder damit im Zusammenhang stehen, zu. Eine Nutzung der Internet-Reisebuchungsplatform von AdriaDomizil.de in Gerichtsbarkeiten, welche nicht alle Bestimmungen dieser Vorschriften und Bedingungen wirksam werden lässt, ist nicht gestattet. Gerichtsstand für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist 88212 Ravensburg, wenn der Nutzer Kaufmann ist und der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, wenn der Nutzer oder die Nutzer juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen ist/sind oder wenn der Nutzer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat bzw. wenn kein ausschließlicher Gerichtsstand gegeben ist. Dies gilt auch, wenn der Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt des Nutzers zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.
    2. Falls sich herausstellen sollte, dass eine Vorschrift dieser Vereinbarung dem geltenden Recht zufolge ungültig oder nicht durchsetzbar ist, bleiben die übrigen Bestimmungen weiterhin gültig. Die betroffene Vorschrift darf nach Bekanntwerden der Ungültigkeit angepasst werden.
    3. Dieser Vertrag stellt die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und AdriaDomizil.de im Hinblick auf den Vermittlungsauftrag dar und ersetzt alle sich hierauf beziehenden vorhergehenden oder gleichzeitigen Mitteilungen und Vorschläge, ob elektronisch, mündlich oder schriftlich, zwischen Ihnen und AdriaDomizil.de.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Deutscher Tourismusverband unter folgendem Link: https://www.deutschertourismusverband.de/recht/reservierung-buchung.html

AdriaDomizil/Apartmania.de

Inh. Vinko Vincenz Kipsic
Schwabenstr. 26
D-88250 Weingarten

www.adriadomizi.de – www.apartmania.de – www.booking-kroatien.de – www.istrien-villas.de – www.ferienhaus-adria.de
hello@adriadomizil.de – booking@adriadomizil.de

 

Hinweis: Änderung der AGBs zum 01.06.2020. Die AGBs gelten für Buchungen bis zu 31.12.2021.

Suchen

Juni 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

Juli 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
0 Erwachsene
0 Kinder bis 12
Haustiere
Unterkunft
Preisfilter
Ausstattung
Extras

Vergleichen

Vergleichen