Passwort zurücksetzen

Stornobedingungen

Die Stornobedingungen unterscheiden sich von Unterkunft zu Unterkunft. Spezifische Details sind auf der Inseratsseite angegeben. So rufen Sie die Stornobedingungen einer Unterkunft an:

  1. Wählen Sie auf der Inseratsseite einer Unterkunft Richtlinien/Stornobedingung aus.
  2. Lesen Sie die Informationen im Abschnitt.

Hinweis: Alle Stornierungen müssen bis 10:59 Uhr am Tag der Buchung und der jeweiligen Unterkunft erfolgen, um die Stornobedingungen zu erfüllen. 

Für Stornierungen innerhalb 24 Stunden nach erhalt der Buchungsbestätigung, beträgt die Stornogebühr nur 10%.

Für Stornierungen nach Ablauf der 24 Stunden und erhalt der Buchungsbestätigung, beträgt die Stornogebühr gemäß unserer Erstattungsrichtlinien.

 

Auch wenn Gastgeber ihre eigenen Richtlinien festlegen können, wenden sie normalerweise eine der folgenden Regelungen an:

ErstattungsrichtlinieBeschreibung
Keine Erstattungsrichtlinie
  • Buchungen in dieser Unterkunft sind nicht erstattungsfähig
  • Servicegebühren sind nicht erstattungsfähig
90-Tage-Regelung
  • 75% Erstattung, wenn Sie mindestens 90 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Keine Erstattung, wenn Sie weniger als 90 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Servicegebühren sind nicht erstattungsfähig
90/60-Tage-Regelung
  • 75% Erstattung, wenn Sie mindestens 90 Tage vor dem Check-in stornieren
  • 50% Erstattung, wenn Sie mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Keine Erstattung, wenn Sie weniger als 60 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Servicegebühren sind nicht erstattungsfähig
60/30-Tage-Regelung
  • 75% Erstattung, wenn Sie mindestens 60 Tage vor dem Check-in stornieren
  • 50% Erstattung, wenn Sie mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Keine Erstattung, wenn Sie weniger als 30 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Servicegebühren sind nicht erstattungsfähig
30/14-Tage-Regelung
  • 50% Erstattung, wenn Sie mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren
  • 25% Erstattung, wenn Sie mindestens 14 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Keine Erstattung, wenn Sie weniger als 14 Tage vor dem Check-in stornieren
  • Servicegebühren sind nicht erstattungsfähig
Benutzerdefinierte Regelung
    • Einige Unterkünfte haben möglicherweise benutzerdefinierte Regelungen, die sich von den in der Tabelle genannten unterscheiden. Benutzerdefinierte Regelungen können unterschiedliche Stornobedingungen und Gebühren haben. Diese Bedingungen können normalerweise direkt im Inserat eingesehen werden. Wenn die Stornobedingungen nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte direkt an den Gastgeber, um seine Stornobedingungen einzusehen.
    • Servicegebühren sind nicht erstattungsfähig