Hier finden Sie unsere ausführlichen Stornobedingungen für Ihre Buchungen und Reservierungen mit AdriaDomizil.de
Stornobedinungen
Standard-Stornobedinungen
Möchten Sie Ihre Buchung stornieren, gelten hierbei die Regelungen einer gebuchten Individualreise direkt beim Vermieter. Da sich die meisten Vermieter in Kroatien befinden, gilt hier das allgemeine Mietrecht in Kroatien. Die Anzahlung, Steuern und Gebühren sind zu keinem Zeitpunkt erstattungsfähig.
Buchung / Reservierung
Sie besitzen eine gültige Buchung und haben bereits die Buchungsbestätigung erhalten
Anzahlung
Damit Ihre Buchung/Reservierung gültig ist, ist eine Anzahlung fällig. Erst nach Zahlungseingang ist Ihre Buchung/Reservierung gültig.
Stornogebühr bis zur Frist für die Restzahlung
Bis zur Frist für die Restzahlung wird die Anzahlung als Stornogebühr verrechnet.
Umbuchung
Gebühr: 30,00 € (einmalig)
Hinweis: Berücksichtigen Sie evtl. Nachzahlung oder auch RückzahlungenRestzahlung
Zahlung des Restmietpreises innerhalb von 5 Werktagen ab der Frist für die Restzahlung gemäß den Angaben aus Ihrer Mietausweis, den Sie 7 Tage vor der Frist per E-Mail erhalten werden.
Stornogebühren ab der Frist für die Restzahlung
Frist 30 Tage vor Anreise
Storno 30 – 15 Tage vor Anreise: 50%
Storno 15 – 7 Tage vor Anreise: 75%
Storno 7 – 0 Tage vor Anreise: 90%
Frist 60 Tage vor Anreise
Storno 60 – 45 Tage vor Anreise: 50%
Storno 45 – 30 Tage vor Anreise: 75%
Storno 30 -15 Tage vor Anreise: 80%
Storno 15 – 0 Tage vor Anreise: 90%
Frist 90 Tage vor Anreise
Storno 90 – 60 Tage vor Anreise: 50%
Storno 60 – 30 Tage vor Anreise: 75%
Storno 30 -15 Tage vor Anreise: 80%
Storno 15 – 0 Tage vor Anreise: 90%Rückzahlungen bei Storno/Rücktritt
Bei Storno/Rücktritt von der von Ihnen gebuchten Reservierung, wird die Anzahlung gemäß den Stornobedingungen und sofern diese berechtigt ist, innerhalb von 4 Monaten zurückgezahlt.
Corona-Sonderstornobedingung gültig bis 31.07.2021
Damit Ihnen die Entscheidung etwas leichter fällt, gelten bis zum 31.07.2021 die Corona-Sonderstornobedingungen. Mit geringerer Anzahlung können Sie Ihr Feriendomizil reservieren damit Ihr Urlaub auch sicher stattfinden kann. Besteht ein Reiseverbot am Tag der Anreise, können Sie ohne weiteres Ihre Reservierung umbuchen.
Buchung / Reservierung
Sie besitzen eine gültige Buchung und haben bereits die Buchungsbestätigung oder Umbuchung erhalten.
Hinweis: Unsere Stornobedingungen sind den gesetzlichen Vorgaben angepasst. Die Option “Teil-Rückzahlung” ist eine erweiterte Leistung um unseren Gästen entgegenzukommen, zu der AdriaDomizil nicht verpflichtet ist auch dann wenn kein Anspruch darauf besteht.
Stornoanfrage aus privaten Gründen
Sie möchten Ihre Buchung/Reservierung stornieren aus privaten Gründen obwohl am Tag der Anreise kein Reiseverbot besteht? Sie haben folgende Stornomöglichkeiten gemäß den gesetzlichen Vorgaben:
Storno/Reiserücktritt
- gemäß unseren Standard-Stornobedingungen
- abzüglich Steuern, Gebühren und anfallender Kosten die Ihnen wiederum als Gutschein/Voucher gutgeschrieben werden.*
*Gutschein/Voucher kann nicht erstattet oder ausbezahlt werden. Bei einer Neuen Buchung mit geringerem Mietpreis wird Ihnen ein Neuer Voucher/Gutschein für den Restbetrag erstellt.
Storno wegen Corona-Maßnahmen
Solange die Einreise und der Aufenthalt in Kroatien möglich ist, besteht kein Anspruch auf kostenlose Stornierung unabhängig von privaten Gründen und den an Ihrem Wohnort bestehende Maßnahmen. Jedoch können Sie bis 14 Tage vor Reisebeginn Ihre Buchung/Reservierung auf einen Neuen Termin umbuchen lassen. In diesem Fall ist die Umbuchung für Sie kostenlos.
Bitte beachten Sie: Bei einer Umbuchung ist zu berücksichtigen das sich der Preis evtl. ändern kann und es somit zu einer Nachzahlung oder Rückzahlung kommen kann.
Rückzahlungen bei Storno/Rücktritt
Bei Storno/Rücktritt von der von Ihnen gebuchten Reservierung, wird die Anzahlung gemäß den Stornobedingungen und sofern diese berechtigt ist, innerhalb von 4 Monaten zurückgezahlt.
Unsere Empfehlung: Schließen Sie ggf. eine Reise/Storno-versicherung ab bei Individualbuchungen/reisen.
Wir empfehlen unseren Gästen folgende Versicherungen: