Hinweis: Einreise nach Kroatien
Keine Impfpflicht für Urlauber aus der EU

COVID19 - INFO KROATIEN

Sehr geehrte Besucher und Gäste,

auf dieser Seite möchten wir Sie kurz über Ein- und Ausreisebestimmungen informieren. Sie finden hier auch hilfreiche Links und mehr, damit Sie ihren Urlaub in Kroatien in Corona-Zeiten in Ruhe planen können.

Kurze Zusammenfassung: Ist es möglich in Kroatien Urlaub zu machen?

Ja, es ist möglich. Es besteht kein Reiseverbot

  1. Wir empfehlen Ihnen folgendes:
    1. Testen Sie sich vor der Abreise damit Sie in Kroatien das Ergebnis nicht in Quarantäne abwarten müssen.
    2. Der Test ist in Kroatien teurer als in Deutschland oder Österreich.
  2. Darf ich ohne Impfung nach Kroatien?
    1. Ja Sie dürfen mit einem negativen PCR-Test aber auch mit einem Antigentest einreisen
    2. Antigen-Schnelltests werden ab dem 01.04.2021 akzeptiert
  3. Muss ich das Einreiseformular ausfüllen?
    1. Ja, und zwar unter folgendem Link: EnterCroatia
    2. Bitte füllen Sie keine Formulare aus, die dafür Geld verlangen!

Rückreise

Bei der Rückreise besteht evtl. eine Quarantänepflicht. Informieren Sie sich beim Ordnungsamt/Gesundheitsamt an Ihrem Wohnort über die genaue Prozedur nach der Rückreise. Vergessen Sie nicht Ihre Rückreise anzumelden und sich beim Ordnungsamt zu melden, um drohende Bußgelder zu vermeiden. Auch haben Sie die Möglichkeit, die Quarantäne vorzeitig zu beenden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie das Ordnungsamt,/Gesundheitsamt.

Buchung und Corona-Sonderstornobedingungen

Mit AdriaDomizil können Sie Ihre Reservierung kostenlos umbuchen wenn:

  • Am Tag der Anreise ein Reiseverbot in Kraft getreten ist
  • Am Tag der Anreise die Einreise nach Kroatien nicht möglich ist
  • Ihre Urlaubsregion zum Risikogebiet geworden ist
  • Sie oder Mitreisende an Corona erkrankt sind

Wann ist eine kostenlose Umbuchung nicht möglich?

  • Wenn Sie Ihre Reservierung vorsorglich stornieren möchten
  • Wenn Ihr Wohnort/Region ein Risikogebiet ist

Hinweis: Wir bitten und empfehlen unseren Gästen und Besuchern, sich nicht in Social Media Gruppen über die aktuellen Bestimmungen zu informieren.

Einfache und faire Stornobedingungen AdriaDomizil.de

Reservieren Sie Ihr Feriendomizil ab dem 22.03.2021 mit nur 15 % Anzahlung.

  1. Anzahlung 1: 15%
  2. Anzahlung 2: 15% 60 Tage vor Anreise sollte kein Reiseverbot am Tag der Anreise bestehen
  3. Restzahlung: 30 Tage vor Anreise sollte kein Reiseverbot am Tag der Anreise bestehen

Sollte bis zu 30 Tagen vor Reisebeginn kein Reiseverbot gelten, können Sie den Restbetrag überweisen. Besteht ein Reiseverbot für Ihre Reiseregion können Sie die Reservierung ganz einfach auf das nächste Jahr (bis 2024) kostenlos umbuchen nachdem die Komplette Anzahlung getätigt wurde.

Buchen Sie ein Ferienhaus mit AdriaDomizil und Sie erhalten einen Rabatt für Ihren PCR-Test wie folgt:

Mietpreis bis 999,00 €: 25,00 € Rabatt
Mietpreis 1000,00 bis 1499,00 €: 50,00 € Rabatt
Mietpreis 1500,00 bis 1999,00 €: 75,00 € Rabatt
Mietpreis ab 2000,00 €: 100,00 € Rabatt

Unsere Leistung für Sie

  • AdriaDomizil.de Check-Liste

    Jeder Gast der mit AdriaDomizil.de gebucht hat, erhält vor der Anreise eine Check-Liste mit allen Notwendigen Punkten die zu beachten sind vor der Anreise und Rückreise.

  • Stornobedingungen

    Flexible Corona-Sonderstornobedingungen. Da Sie mit uns über einen Buchungsservice mit Sitz in Deutschland buchen, buchen Sie nach deutschem Recht.

  • Sicher buchen

    Damit die Corona-Sonderstornobedinungen eingehalten werden, werden keine Beträge an die Vermieter ausbezahlt bis Ihre Anreise sicher stattfinden kann.

  • SafeStay Feriendomizile

    Damit Sie auch während Ihres Aufenthaltes sicher Urlaub machen können, haben wir die Kennzeichnung SafeStay eingeführt. Somit erkennen Sie sofort, in welchen Unterkünften Hygienevorschriften eingehalten und garantiert werden sowie in welchen Sie während ihres Aufenthaltes im Objekt/Grundstück, keinen Kontakt mit anderen Personen haben werden.

Allgemeine Fragen und Antworten

Aktuelle Lage zu Stornierung bei Individualreisen - Stand: 09.01.2021 - unverändert

Die einreise nach Kroatien ist möglich. Ein Negativer  PCR-Test der nicht Älter als 48 Stunden ist, ist bei der Anreise Pflicht und wird an der Grenze verlangt.

Dadurch ist Aktuell eine kostenlose Stornierung nicht möglich. Sie können Ihre Buchung jedoch kostenlos umbuchen.

Deutschland: Hinweise und Reisewarnung für Kroatien

Aktueller Stand seit 09.01.2021

Ganz Kroatien gilt seit dem 01.11.2020 als Risikogebiet.

Seit dem 8. November 2020 gilt grundsätzlich für Ein- bzw. Rückreisende aus dem Ausland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Verpflichtung sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Außerdem müssen sich Einreisende vor ihrer Ankunft in Deutschland online anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen. Nach frühestens fünf Tagen der Quarantäne können sich die Einreisenden auf SARS-CoV-2 testen lassen, um die Quarantänepflicht durch ein negatives Testergebnis zu beenden.

Die Bestimmungen können in einzelnen Bundesländern abweichen. Wir empfehlen, sich bei seinem zuständigen Gesundheitsamt zu informieren.

Weiterführende Informationen: Robert Koch Institut (RKI) und Auswärtiges Amt.

Durchreise/Transit Slowenien: Die Durchreise durch Slowenien ist stets möglich, solange die Durchreise innerhalb von 12 Stunden nach Einreise erfolgt. Kurze Zwischenstopps (z. B. zum Tanken) sind nicht ausdrücklich verboten. Als weitere Voraussetzung muss dem Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein.

Durchreise/Transit Österreich: Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist ohne Einschränkungen möglich.

Durchreise/Transit Italien: Die Durchreise durch Italien ist ohne Einschränkungen möglich.

Österreich: Hinweise und Reisewarnung für Kroatien

Aktueller Stand seit 09.01.2021

Kroatien gilt derzeit als Risikogebiet. Seit dem 19. Dezember 2020 gilt grundsätzlich für Ein- bzw. Rückreisende aus dem Ausland, die sich innerhalb der letzten zehn Tage vor der Einreise in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Verpflichtung sich unverzüglich nach Einreise in eine zehntägige Quarantäne zu begeben. Nach frühestens fünf Tagen der Quarantäne können sich die Einreisenden auf SARS-CoV-2 testen lassen, um die Quarantänepflicht durch ein negatives Testergebnis zu beenden.

Offizielle Informationen finden Sie auf der Website der Wirtschaftskammer Österreich WKO.

Durchreise/Transit Slowenien: Die Durchreise durch Slowenien ist stets möglich, solange die Durchreise innerhalb von 12 Stunden nach Einreise erfolgt. Kurze Zwischenstopps (z. B. zum Tanken) sind nicht ausdrücklich verboten. Als weitere Voraussetzung muss dem Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein.

Durchreise/Transit Italien: Die Durchreise durch Italien ist ohne Einschränkungen möglich.

Schweiz: Hinweise und Reisewarnung für Kroatien

Aktueller Stand seit 09.01.2021

Kroatien gilt seit 14.12.2020 als Risikogebiet. Wenn in die Schweiz einreisen und sich innerhalb der letzten 10 Tage in einem Staat oder Gebiet mit erhöhtem Risiko einer Ansteckung aufgehalten, sind Sie verpflichtet, sich unverzüglich nach der Einreise auf direktem Weg in ihre Wohnung oder eine andere geeignete Unterkunft zu begeben. Sie müssen sich während 10 Tagen nach ihrer Einreise ständig dort aufhalten (Quarantäne) und sich innerhalb von zwei Tagen bei der zuständigen kantonalen Behörde melden. Wenn Sie nach 10 Tagen keine Symptome haben, dürfen Sie die Quarantäne beenden.

Offizielle Informationen finden Sie auf der Website des Bundesamts für Gesundheit BAG.

Durchreise/Transit Slowenien: Die Durchreise durch Slowenien ist stets möglich, solange die Durchreise innerhalb von 12 Stunden nach Einreise erfolgt. Kurze Zwischenstopps (z. B. zum Tanken) sind nicht ausdrücklich verboten. Als weitere Voraussetzung muss dem Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein.

Durchreise/Transit Österreich: Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist ohne Einschränkungen möglich.

Durchreise/Transit Italien: Die Durchreise durch Italien ist ohne Einschränkungen möglich.

Welche Rechte gelten für Individualreisende? (Quelle: evz.de)

Für individuell zusammengestellte Reisen, wenn Sie zum Beispiel den Flug und das Hotel bei unterschiedlichen Anbietern gebucht und bezahlt haben, gelten andere Regelungen als bei Pauschalreisen.

Viele Reiseunternehmen bieten aufgrund der Corona-Krise derzeit besondere Stornobedingungen und Umbuchungsregelungen an. Es lohnt sich, einen Blick auf die Website des Anbieters zu werfen.

 

Kann ich meine Individualreise problemlos stornieren?

Möchten Sie Ihre Individualreise aufgrund der aktuellen Lage stornieren, gelten grundsätzlich die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Vertrags.

Eine Reisewarnung führt bei individuell gebuchten Reiseleistungen grundsätzlich nicht dazu, dass Sie kostenfrei stornieren können.

Haben Sie nach dem Vertrag kein Recht auf eine kostenfreie Stornierung, sind Sie auf die Kulanz Ihres Vertragspartners angewiesen.

Reiseversicherung und Covid-19

Erweitern Sie den Versicherungsschutz für Reise­rücktritt und Reiseabbruch um die Ergänzungsversicherung Covid-19. Damit sind Sie auch bei Erkrankung an Covid-19 gut abgesichert, wenn Sie deshalb Ihre Reise nicht antreten können oder vorzeitig abbrechen müssen.

Außerdem besteht bei Abschluss des Versicherungsschutz im Rahmen der Reisekranken-Versicherung auch dann, wenn zum Zeitpunkt der Einreise nach Kroatien eine Reisewarnung aufgrund von Covid-19 gilt. Der Versicherungsschutz besteht auch für die Erkrankung an Covid-19.

Weiterführende Informationen kontaktieren Sie gerne unseren Kundendienst

Anreise & Hygiene

Unsere Feriendomizilen sind dazu verpflichtet die Unterkunft gemäß den Vorschriften zu Reinigen und desinfizieren. Am Tag der Anreise, erhalten unsere Vermieter eine Nachricht mit der Aufforderung die Unterkunft ordnungsgemäß zu reinigen.

  • Frühere Anreise und Bezug der Unterkunft nicht möglich.
  • Entsprechende Reinigungsmittel müssen in der Unterkunft zur Verfügung stehen.
  • Sollte die Unterkunft nicht ordnungsgemäß gereinigt worden sein, ist der Gast verpflichtet dies sofort und innerhalb von 4 Stunden nach Bezug der Unterkunft dem Vermieter und uns zu melden.
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