Buchen mit AdriaDomizil.de

Von der Anfrage bis zum Urlaub in nur wenigen Schritten. Unsere Leidenschaft gehört dem individuellen Urlaub im Ferienhaus – für Familien, Freunde den Urlaub mit Hund und natürlich für alle, die gern authentisch, mit Komfort einen unvergesslichen Urlaub genießen möchten.

Mit AdriaDomizil.de haben Sie die Möglichkeiten direkt über das  Anfrageformular eine Buchungsanfrage zu senden. Möchten Sie das wir Ihnen nach Ihren Wünschen Feriendomizile zusammenstellen und ein Angebot zusenden, verwenden Sie unserer unverbindliche Reiseberatung. Haben Sie bereits woanders ein Feriendomizil gefunden und möchten von uns ein Vergleichsangebot, füllen Sie gerne unser Formular Preisvergleich aus.

1. Finde die richtige Unterkunft

Wenn du eine Unterkunft suchst, dann gib deine Reisedaten und die Anzahl der Personen ein, damit dir nur Feriendomizile angezeigt werden, die deiner wirklichen Suche entsprechen. Mit einem Klick auf das Reglersymbol, kannst du die Unterkünfte nach weiteren Kriterien filtern. Lies dir die Beschreibungen und Hinweise zur Ausstattung bei jeder Unterkunft durch, um herauszufinden, ob sie zu deiner Reise passt. Du kannst jederzeit uns kontaktieren, falls du Fragen zu seiner Unterkunft hast. Bitte sende keine Anfrage oder Reservierung, wenn du dir nicht sicher bist oder nur Informationen einholen möchtest.

Preise: Wenn du den Termin und die Anzahl der Personen korrekt eingegeben hast, wird dir der genaue Preis für den Zeitraum und die jeweilige Anzahl der Personen angezeigt. Die Preise verstehen sich selbstverständlich inkl. Reinigung, Strom, Wasser und Internet falls nicht anders vom Gastgeber angegeben. Gebühren für das Mitführen von Haustieren, Schadenskaution etc. werden bei der Ankunft direkt an Ihren Gastgeber bezahlt und sind nicht im Preis inbegriffen.

Verfügbarkeit: Wir sind abhängig von dem Vermieter und dessen Sorgfalt. Dennoch bemühen wir uns stets die Kalender zu Pflegen und dennoch kann es vorkommen, dass die Unterkunft evtl. schon gebucht ist zum gewünschten Reisetermin. In diesem Fall erhältst du eine Benachrichtigung von uns und das eine Buchungsanfrage nicht möglich ist.

2. Schließ die Buchung ab!

Unterkunft reservieren

Du hast dein perfektes Feriendomizil gefunden – jetzt ist der Zeitpunkt gekommen zu reservieren.

Über das Online-Buchungsformular

Mit Hilfe des Online-Buchungsformulares im jeweiligen Feriendomizil/Inserat sendest du eine unverbindliche Buchungsanfrage. Anschließend wird deine Buchungsanfrage von unserem Team oder vom Gastgeber geprüft und bestätigt oder abgelehnt.

Wurde deine Buchungsanfrage bestätigt, hast du 12 Stunden Zeit deine Buchung mit der Zahlung der Anzahlung zu bestätigen. Beachte bitte das die Unterkunft bis zur Zahlung der Anzahlung weiterhin für andere Besucher und Gäste zur Buchung Verfügbar bleibt.

Zahlungsmöglichkeiten: Online-Buchung

  1. Kreditkartenzahlung (STRIPE Zahlungsdienstleister)
  2. PAYPAL

Buchen per E-Mail

Möchtest du eine Unterkunft schriftlich per E-Mail buchen? Sende uns eine E-Mail an buchung@adriadomizil.de mit folgenden Informationen:

  • ID der Unterkunft
  • Reisedatum
  • Anzahl der Personen und Alter
  • Haustiere
  • Deine Anschrift
  • Zahlungswunsch (PayPal, Überweisung, Kreditkarte, Raten)

Zahlungsmöglichkeiten: Schriftliche Buchung

  1. Kreditkartenzahlung (STRIPE Zahlungsdienstleister)
  2. PAYPAL
  3. GiroPay (Deutschland)
  4. EPS (Österreich)
  5. iDEAL (Niederlande)
  6. SOFORT
  7. Überweisung

Telefonisch

Gerne nehmen wir deine Buchung auch telefonisch an unter folgender Telefonnummer:

+49 (0)751 999 2399-310

(Mo bis So, 10 bis 22 Uhr)

Nach einer telefonischen Buchung erhältst du eine E-Mail-Bestätigung deiner Buchung.

Zahlungsmöglichkeiten: Telefonische Buchung

  1. Kreditkartenzahlung (STRIPE Zahlungsdienstleister)
  2. PAYPAL
  3. GiroPay (Deutschland)
  4. EPS (Österreich)
  5. iDEAL (Niederlande)
  6. SOFORT
  7. Überweisung

Externe Feriendomizile über die Reiseberatung und Vergleichsangebot

Bei Feriendomizilen die nicht auf unserer Webseite gelistet sind und über die Reiseberatung angeboten werden, muss die Buchung schriftlich per E-Mail bestätigt werden. Anschließend erhältst du eine E-Mail mit der die Anzahlung bezahlt werden kann.

Sobald die Anzahlung eingegangen ist, erhältst du eine Buchungsbestätigung mit allen Details zur Buchung.

Zahlungsmöglichkeiten: Telefonische Buchung

  1. Kreditkartenzahlung (STRIPE Zahlungsdienstleister)
  2. PAYPAL
  3. GiroPay (Deutschland)
  4. EPS (Österreich)
  5. iDEAL (Niederlande)
  6. SOFORT
  7. Überweisung

Deine Buchungsanfrage wurde bestätigt oder du hast telefonisch/schriftlich eine Buchung getätigt , ist es wichtig die Anzahlung diese innerhalb12 Stunde zu begleichen.

Für weitere Informationen verweisen wir Sie gerne an unsere AGBs .

NEU: Traumurlaub bequemen in monatlichen Beträgen bezahlen. Gönnen dir einen Traumurlaub in Kroatien. Für weitere Informationen zu Zahlen in Raten > HIER

3. Buchungsbestätigung und Mietausweis

Nach Zahlungseingang der Anzahlung, ist die Unterkunft für dich reserviert. Du erhältst eine Buchungsbestätigung mit der Buchungsübersicht und weiteren Details zur Buchung. Was verbleibt ist die Restzahlung des Mietpreises und der Mietausweis.

Restzahlung

  • Je nach Unterkunft ist die Restzahlung 30,60 oder 90 Tagen vor Anreise zu begleichen.
  • Kurz vor der Frist für die Restzahlung, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Zahlungsaufforderung für die Restzahlung.
  • Möchte dein Vermieter das die Restzahlung bei der Ankunft beglichen wird, erhältst du nach der Anzahlung sofort den Mietausweis.

Mietausweis

  • Den Mietausweis erhältst du per E-Mail nachdem die Restzahlung beglichen worden ist.
  • Darauf findest alle Informationen zur Buchung sowie die genaue Adresse und Kontaktdaten des Vermieters oder Kontaktperson.
  • Ist die Restzahlung bei der Ankunft zu bezahlen, erhältst du sofort nach der Anzahlung den Mietausweis.

Wie ziehe ich eine Buchungsanfrage zurück?

Nur für Buchungen über unserer Seite

Solange deine Buchung noch nicht vom Gastgeber bestätigt wurde, kannst du deine Anfrage zurückziehen. Dir wird nichts dafür berechnet.

NUR FÜR ONLINE-BUCHUNGEN

Wenn du jedoch eine Buchung stornierst, die bereits bestätigt ist, unterliegt diese Stornierung den Stornierungsbedingungen, die der Gastgeber ausgewählt hat.

So kannst du eine noch nicht bestätigte Buchungsanfrage zurückziehen:

  1. Gehe in dein Kundenkonto auf Buchungen und wähle deine Reise aus
  2. Tippe auf Deine Buchung.
  3. Tippe auf Stornieren
Für Buchungen per E-Mail oder Telefon, sende bitte deine Stornoanfrage mit der Buchungsnummer an buchung@adriadomizil.de

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für Aufenthalte auf AdriaDomizil / Apartmania?

Wir bitten unseren Gäste und Besucher zu beachten, das mit jeder Buchung und Buchungsanfrage für den Vermieter und für das Team von Apartmania kosten im Form von Arbeits- und Zeitaufwand entstehen. Daher bitten wir, wie auch im Buchungsformular angegeben ist, keine Buchungen und Anfrage zu tätigen, wenn die Unterkunft nicht sicher gebucht werden möchte. Möchten Sie nur Informationen einholen, bitten wir Sie über den Button “Vermieter kontaktieren” vorerst eine Anfrage zu senden.
Auf ADRIADOMIZIL / APARTMANIA gibt es standardisierte Stornierungsbedingungen und frei konfigurierbar vom Gastgeber.
Die von Apartmania festgelegten Stornierungsbedingungen lauten wie folgt:
  • Innerhalb 48 Stunden nach der Buchung oder der bestätigten Buchungsanfrage durch den Vermieter oder Apartmania, iHv. 10% vom Gesamtpreis
  • Bis zur Frist der Zahlung für den Restbetrag in Höhe der Anzahlung.
Die vom Gastgeber frei konfigurierbaren Bedingungen sind je nach Unterkunft unterschiedlich.

Die genauen Stornierungsbedingungen findest du am Ende der Inseratsseite für die Unterkunft, die du buchen möchtest. Du kannst die Stornierungsbedingungen auch noch einmal überprüfen, bevor du buchst. Sobald du gebucht hast, findest du die Details in der E-Mail mit der Buchungsbestätigung.

Wir weisen darauf hin, das Stornogebühren inkasso-fähig sind und bei Bedarf an unseren Inkasso-Dienstleister abgegeben werden.

Gastgeber können aus mehreren standardisierten Stornierungsbedingungen auswählen – diese sollen sowohl Gastgeber als auch Gäste schützen.

Genauere Angaben zu den Allgemeinen Stornobedingungen finden Sie unter den AGBs auf unserer Seite.

Unsere Empfehlung: Schließen Sie ggf. eine Reise/Storno-Versicherung ab bei Individualbuchungen/reisen.

Suchen

Oktober 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31

November 2021

  • M
  • D
  • M
  • D
  • F
  • S
  • S
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
0 Erwachsene
0 Kinder bis 12
Haustiere
Unterkunft
Preisfilter
Ausstattung
Extras

Vergleichen

Vergleichen